Immer wieder musste ich erleben, dass Veränderungsprozesse nicht den gewünschten Erfolg erzielten. Fast immer scheiterten sie daran, die gesteckten Ziele innerhalb des vorgegebenen Budgets, Zeitrahmens oder Qualitätsstandards zu erreichen.
Wir arbeiten deshalb eng mit unseren Kunden zusammen, um ein zentrales Missverständnis auszuräumen: Bei Veränderungen geht es nicht nur um die Ziele, die sich das Management setzt, oder darum, wie es diese kommuniziert. Der Wandel hat einen zutiefst menschlichen Aspekt - er verändert die Menschen. Jede Veränderungsinitiative setzt bei der obersten Führungsebene an, denn die angestrebte Veränderung führt dazu, dass sich auch die Führung weiterentwickelt. Wir überlassen diesen Prozess nicht dem Zufall. Wir stellen sicher, dass er bei jedem Schritt sorgfältig begleitet wird.
Erfolgreiche Veränderungen - sei es die Anpassung der IT-Prozesse an die digitale Transformation (ITIL V4.0), die Entwicklung neuer digitaler Produkte, die Veränderung von Arbeitsroutinen durch neue digitale Lösungen, Stärken & Rollen basierte Teamentwicklung um Kreativität, abteilungsübergreifenden Zusammenhalt und Motivation zu fördern, der Wechsel von einer prozess- zu einer kundenorientierten Kultur - hängen von vier Schlüsselfaktoren ab: der Einstellung Ihrer Mitarbeiter, dem richtigen Organisationsdesign, effizienten Prozessanpassungen und der Berücksichtigung der Kundenperspektive.
Unser ganzheitlicher Ansatz stellt sicher, dass der Wandel reibungslos und effektiv verläuft.
DIGITALISIERUNG- UND INNOVATION – ORGANISATION – KULTUR – VERÄNDERUNG